Raffrollo Mit Schlaufen

raffrollo mit schlaufen 5

Raffrollo Mit Schlaufen

Gerade im Schlafzimmer ist das Raffrollo mit Schlaufen eine gute Möglichkeit, um das Zimmer abzudunkeln. Durch eine Spitzenbesatz oder Ausbrennungen am unteren Ende sind Raffrollos aber auch tagsüber, wenn sie nicht herunter gelassen sind, eine hübsche Dekoration. Rollos müssen jedoch nicht aus dickem, undurchsichtigem Stoff bestehen. Leichter und luftiger Stoff wie bei einem Vorhang kann auch für das Raffrollo mit Schlaufen verwendet werden. Durch hübsche Muster mit Blumen oder Streifen, aber auch einfarbig in zarten Pastell- und Brauntönen oder in Weiß gehalten, sorgt der Raffrollo mit Schlaufen für einen hübschen, lichtdurchlässigen Blickschutz. Denn gerade im Badezimmer oder in der Küche wollen wir nicht jedem Einblick in unsere Wohnung oder das Haus geben. Leichte Stoffe erfüllen diesen Zweck, ohne dabei den Raum optisch zu verkleinern oder erdrückend zu wirken.
raffrollo mit schlaufen 1

Raffrollo Mit Schlaufen

Was wären Fenster schon ohne eine schöne Dekoration? Erst durch Vorhänge, eine Gardine oder einen Rollo (Raffrollos mit Schlaufen sind besonders praktisch) werden die Fenster richtig schön in Szene gesetzt. Ein paar Pflanzen und Hängedekoration an den Fenstern perfektionieren den Look noch. Ein Vorhang oder Raffrollo mit Schlaufen ist wunderschön als Dekoration aber auch super praktisch. Zum einen lässt er sich einfach und schnell an der Vorhangstange anbringen, zum anderen ist der Stoff auch super dekorativ.
raffrollo mit schlaufen 2

Raffrollo Mit Schlaufen

Raffrollos mit Schlaufen sind aber mehr als nur ein schicker Blickfang. Sie schützen den Raum vor ungewollten Blicken und vor grellem Tageslicht. Soll doch Licht ins Zimmer, lässt sich der Lichteinfall flexibel einstellen. Weiterer Vorteil ist die optische Leichtigkeit, die ein Raffrollo im Gegensatz zu einem schweren Vorhang mit sich bringt.
raffrollo mit schlaufen 3

Vier Wände und ein Dach braucht es für ein Haus, aber für ein Heim braucht es mehr: Für ein Heim müssen die richtigen Möbel und Accessoires vorhanden sein. Als Fensterschmuck ist ein Raffrollo mit Schlaufen ein toller Blickfang, der jedes Haus in ein gemütliches Eigenheim verwandelt.
raffrollo mit schlaufen 4

Bei Nacht, wenn im Innenraum das Licht brennt, sind jedoch richtige Rollos oder Fensterläden als Sichtschutz besser geeignet. Dennoch sollte man nicht auf das dekorative Raffrollo mit Schlaufen verzichten, da dieses den Raum einladender und freundlicher wirken lässt.
raffrollo mit schlaufen 5

Raffrollos sind eine besondere Art der Rollos, bei denen der Stoff nicht auf eine Spule gewickelt wird, sondern beim Ziehen am Schnurzug nach oben gefaltet oder wolkig in Bögen gerafft wird. Um den Stoff glatt an Ort und Stelle zu halten, sind manchmal waagerechte Stäbchen in das Raffrollo eingearbeitet. Häufig werden die Begriffe Raffrollo, Faltrollo und Plisseevorhang synonym verwendet.
raffrollo mit schlaufen 6

Dekorativ brauchen sich diese Sichtschutze generell nicht verbergen. Unsere attraktiven Modelle gibt es mit Streifen, Motiven, einfarbig oder auch transparent mit mehreren Ebenen als Voile. Natürlich sind alle in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Schlaufen erhältlich. Durch das Einstellen der Höhe lässt sich auch je nach Lichteinfall und gewünschter Intensität die Beschattungsintensität variieren. Natürlich können Sie so auch den Sichtschutz je nach Bedarf einstellen.
raffrollo mit schlaufen 7

Schlaufen bei Raffrollos – unkompliziert und edel Raffrollos sind schon lange kein Geheimtipp mehr, wenn es um geschmackvolle Dekoration in Wohn- und Schlafzimmern geht. Auch Sie sind bestimmt schnell auf diese Seite gelangt, wenn Sie nach „g

7 Photos of the Raffrollo Mit Schlaufen

raffrollo mit schlaufen 7raffrollo mit schlaufen 6raffrollo mit schlaufen 5raffrollo mit schlaufen 4raffrollo mit schlaufen 3raffrollo mit schlaufen 2raffrollo mit schlaufen 1

Leave a comment